AVbaby Blog

  • AVbaby

Race Across America mit Christoph Strasser

Aktualisiert: 30. Mai 2020

Bereits vier Mal hatte Stefan Schmid die Ehre Christoph Strasser bei seinem Race Across America (RAAM) mit der Kamera zu begleiten. Das härteste Radrennen der Welt und wohl auch eines der längsten mit einer Strecke von bis zu 5000 km und rund 52.000 Hm innerhalb eines festen Zeitlimits von 288 Stunden (12 Tage) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 km/h (darunter fällt man aus der Wertung). Dabei geht es von der Westküste zur Ostküste Amerikas und das Non-Stop!


Christoph Strasser ist bis dato der erfolgreichste Teilnehmer im Einzelrennen der Herren. Er hat das Rennen bereits sechs Mal (3 Mal davon in Folge) gewonnen. Wie man beinahe 5000 km unter 8 Tagen (bei 27km/h) fahren kann und mit nur 9 Stunden Schlaf in dieser Zeit diese Strapazen bewältigt, ist Stefan -  nach vier Teilnahmen - noch immer ein Rätsel.


Es wurde nicht nur schnell gefahren, sondern auch rasend schnell und unter sehr besonderen Verhältnissen Content produziert. Dabei übernahm die Groox Filmproduktion mit Jürgen Gruber die Leitung. Täglich wurden neue Videos für TV und Social Media live vom Tourwagen aus gefilmt und produziert. 


Ein kleiner Zusammenschnitt der besten Momente (von Stefan Schmid 2018):


Wenn man Stefan danach fragt, was Ihm in besonders guter Erinnerung an dieses Abenteuer geblieben ist, war es vor allem das großartige Team, mit dem diese Challenge gemeinsam geleistet wurde. Schlafentzug und der daraus resultierende verrückte Zustand des Teams, brachte die eine oder andere Anekdote hervor. Aber die lasst euch lieber von Stefan selbst erzählen ;)!


© Lex Karelly Photography


P.S. Groox bringt heuer post-Corona einen Kinofilm über Christoph Strasser ins Kino


Groox hat auch eine Kickstarter-Kampagne zum über die “Doku über Christoph Strasser beim Race Across America gestartet. Schaut mal rein:

https://www.kickstarter.com/projects/raam/377-doku-uber-christoph-strasser-beim-race-across-america?ref=card


Weiterführende Infos:

https://groox.com/

https://www.raceacrossamerica.org/

https://www.christophstrasser.at/race_across_america_2019/

https://sport.orf.at/stories/3050219/

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AVbaby Drehtage

AVBABY MOTION PICTURES

Puchstraße 41

8020 Graz 

Mail: office@avbaby.at

Stefan: +43 650 4141400

Andrea: +43 676 3118149

FOLGE UNS

FACEBOOK

INSTAGRAM

LINKEDIN

  • Schwarz Vimeo Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Schwarz Facebook Icon

NEWSLETTER

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

© 2021 AVbaby motion pictures. All rights reserved. | Datenschutz | Impressum | AGB