AVbaby Blog

  • AVbaby

Die AVbaby Mediastudios aufgenommen in EINEM TAKE

Aktualisiert: Apr 30

Genau vor dem Corvid-19-Lockdown gab es bei uns, in den AVbaby Mediastudios, noch einen ganz besonderen Dreh! Dieses Mal standen wir selbst im Rampenlicht und das vor und auch hinter der Kamera.


Schon lange schwebte uns die Idee im Kopf herum, unser Studio und die kreativen Köpfe, die unser Studio so einzigartig machen, in einem One-Take vorzustellen. Nur das Wie, das stand noch nicht ganz fest, bis zu dem Zeitpunkt als Stefan Schmid, Simon Möstl und Paul Pichler durch unsere Studios führte. Da war auf einmal ganz schnell klar, dass der angedachte One-Take mit einem rasanten Drohnenflug realisiert wird: Simon war sofort Feuer und Flamme, und dachte sofort jede mögliche Flugvariante für seine Drohne durch.

Nun brauchten wir noch ein spannendes Konzept und damit begann die Arbeit für Andrea, Laura und Ray, die sich sofort ans Drehbuch setzten und die Requisiten besorgten.


Schaut euch unser Meisterwerk mal an:


Das Datum war dann schnell gefunden und nachdem wir es lieben, gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, in diesem Fall sind’s eben mehrere Filme, wurde alles auch gleich mit einem Action-Dreh für den Spielfilm „The beauty of survival“, aus der Hand von Andrea Eidenhammer und Ricardo Castillo verbunden.


Die Action-Szene

Und dann war da noch Joe …

Joe ist Stuntman, und zwar einer der Besten, auch Hollywood weiß das schon lange und Kianu, Brad und co. lassen lieber ihn in die Bresche springen. Wie das mit den Stars eben so ist. Nun ja, wir hatten Glück und er hatte Zeit. Er und Laura haben sich fast zu Tode geprügelt (sogar Blut haben wir gesehen, aber daran war eher die Blase von den Schuhen schuld) und das nur, damit die Szenen so richtig fetzen. Alles weitere sollen nun die Bilder und Videos erzählen.


Das Making-of:


Credits:

Schauspieler: Joe Tödling, Laura Seindl; Drohne: Simon Möstl; Assistant Drohne: Paul Pichler; Schnitt/Colourgrading: Ray Caballero; Drehbuch/Regie: Andrea Eidenhammer; Kamera 1: Stefan Schmid; Kamera 2: Max Moser; Ton: Daniel Sauer; Produktion: Magdalena Schneidhofer; Maske: Mirjeta Neziri; Stunt Assistent: Ivan Kayne; Dolly: Mario Shehata; Foto: Peter Brandstätter

Special thanks to:

Christina Müller, Andrea Fassold, Lina Kalnberzina, Jeremias Söll, Nikolai Derntl





AVbaby Drehtage

AVbaby Mediastudios

Puchstraße 41, 8020 Graz 

office@avbaby.at

+43 650 4141400

  • Schwarz Vimeo Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Schwarz Facebook Icon

Copyright © 2019 AVbaby Media Studios. All rights reserved.

*Ich stimme zu, dass die zur Verfügung gestellten Daten ausschließlich für die Zusendung des AVbaby-Newsletters verwendet werden dürfen.